Editorial details

This website is published by

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
ISF Bund-Länder-Projekt
Warnung der Bevölkerung
Phone: +49-(0)22899-550-0
Fax: +49-(0)22899-550-1620
E-Mail: isf-blp-warnung@bbk.bund.de

The turnover tax identification number of the Federal Office of Civil Protection and Disaster Assistance (BBK) is: DE236712273

Editor-in-chief:
Hendrik Roggendorf
Warnung der Bevölkerung
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Design, Frontend Programming:
Fink & Fuchs AG (Warnung), Orca Affairs (Bundesweiter Warntag)
Hosting:
profihost

Address

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK)
ISF Bund-Länder-Projekt
Warnung der Bevölkerung
Provinzialstraße 93
53127 Bonn

Legal Information

Note:
The contents of the website www.warnung-der-bevölkerung.de are intended to facilitate the access to information. We endeavour to ensure that the information provided is correct, up to date, complete, comprehensible and available at all times.

Nevertheless, the following reservations apply:

Contents of other providers:
Links to content of websites run by third parties (“third-party content”) which are provided on these pages have been generated by the Federal/State ISF project, ‘Warning of the Population’ (ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung) (Editorial Staff) to the best of their knowledge and with the greatest possible care and only provide access to “third-party content”. Special emphasis has been placed on the trustworthiness of third parties and the accuracy as well as legality of the “third-party content”.

As the content of websites is dynamic, however, and may change at any time, it is not always possible to continually and individually evaluate all the linked contents. The Federal/State ISF project, ‘Warning of the Population’ (ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung) thus explicitly declines all responsibility for the content of third-party websites that are linked to its own web presence. The operator of the linked website shall be exclusively liable for any damage resulting from the use or non-use of “third-party contents”.

Own contents:
Any laws, regulations, official notes, recommendations and information provided on these pages have been generated to the best of our knowledge and with the greatest possible care.

Any legal notes, recommendations and information are non-binding, no legal advice is given.

The following limitation of liability shall apply to the information provided (Disclaimer): The Federal Office of Civil Protection and Disaster Assistance (BBK) and the Federal/State ISF project, ‘Warning of the Population’ (ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung) do not assume liability for any damage resulting from the use or non-use of the information provided. No liability is accepted for possible damage caused by computer viruses when accessing or downloading data or when installing or using software.

Reporting of Errors:
The editorial staff would like to ask the users of the website www.warnung-der-bevölkerung.de to notify them of any illegal or incorrect contents on third-party websites that can be accessed through links from our web presence. Should our own contents not be correct, up to date, complete or comprehensible, we would also appreciate a message to the contact address provided.

Copyright:
Unless stated otherwise, the Federal Office of Civil Protection and Disaster Assistance (BBK) and/or the Federal/State ISF project, ‘Warning of the Population’ (ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung) have the copyright for texts and illustrations.

The texts, text parts, graphics, tables and images provided on this website shall not be reproduced, distributed or published without prior consent of the Federal/State ISF project, ‘Warning of the Population’ (ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung).

Impressum

Diese Website wird herausgegeben vom

Bundesamt für
Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
ISF Bund-Länder-Projekt
Warnung der Bevölkerung
Telefon: +49-(0)22899-550-0
Telefax: +49-(0)22899-550-1620
E-Mail: isf-blp-warnung@bbk.bund.de

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) des BBK lautet: DE236712273

Verantwortlich:
Hendrik Roggendorf
Warnung der Bevölkerung
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Design, Frontend-Programmierung:
Fink & Fuchs AG
Hosting:
1 & 1 Telecommunication SE

Adresse

Bundesamt
für Bevölkerungsschutz
und Katastrophenhilfe (BBK)
ISF Bund-Länder-Projekt
Warnung der Bevölkerung

Provinzialstraße 93
53127 Bonn

Rechtliche Hinweise

Hinweis:
Die Inhalte der Internet-Seite von www.warnung-der-bevölkerung.de sollen den Zugang zu Informationen erleichtern. Auf die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Verständlichkeit und jederzeitige Verfügbarkeit der bereitgestellten Informationen wird sorgfältig geachtet.
Dennoch sind folgende Einschränkungen zu machen:

Inhalte anderweitiger Anbieter:
Die auf diesen Seiten vorhandenen Links zu Inhalten von Internet-Seiten Dritter („fremden Inhalten“) wurden durch das ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung (Redaktion) nach bestem Wissen und unter Beachtung größtmöglicher Sorgfalt erstellt und vermitteln lediglich den Zugang zu „fremden Inhalten“. Dabei wurde auf die Vertrauenswürdigkeit dritter Anbieter und die Fehlerfreiheit sowie Rechtmäßigkeit der „fremden Inhalte“ besonders geachtet.
Da jedoch der Inhalt von Internetseiten dynamisch ist und sich jederzeit ändern kann, ist eine stetige Einzelfallprüfung sämtlicher Inhalte, auf die ein Link erstellt wurde, nicht in jedem Fall möglich. Das ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung macht sich deshalb den Inhalt von Internet-Seiten Dritter, die mit der eigenen Internetpräsenz verlinkt sind, insoweit ausdrücklich nicht zu eigen. Für Schäden aus der Nutzung oder Nichtnutzung „fremder Inhalte“ haftet ausschließlich der jeweilige Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde.

Eigene Inhalte:
Soweit die auf diesen Seiten eingestellten Inhalte Rechtsvorschriften, amtliche Hinweise, Empfehlungen oder Auskünfte enthalten, sind sie nach bestem Wissen und unter Beachtung größtmöglicher Sorgfalt erstellt.

Etwaige rechtliche Hinweise, Empfehlungen und Auskünfte sind unverbindlich; eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Für das bereitgestellte Informationsangebot gilt folgende Haftungsbeschränkung: Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und das ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung haften nicht für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung angebotener Informationen entstehen. Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.

Fehlermeldungen:
Die Redaktion bittet die Nutzer von www.warnung-der-bevölkerung.de auf rechtswidrige oder fehlerhafte Inhalte Dritter, zu denen in der Internetpräsenz ein Link unterhalten wird, ggf. aufmerksam zu machen. Ebenso wird um eine Nachricht unter der angegebenen Kontaktadresse gebeten, wenn eigene Inhalte nicht fehlerfrei, aktuell, vollständig oder verständlich sind.

Urheberrecht:
Das Copyright für Texte und Bilder liegt, soweit nicht anders vermerkt, beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe bzw. beim ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung.
Auf dieser Webseite zur Verfügung gestellte Texte, Textteile, Grafiken, Tabellen oder Bildmaterialien dürfen ohne vorherige Zustimmung des ISF Bund-Länder-Projekts Warnung der Bevölkerung nicht vervielfältigt, nicht verbreitet und nicht ausgestellt werden.