Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit ist für die Internet-Seite
www.warnung-der-bevoelkerung.de
Die Internet-Seite ist vom Projekt Warnung der Bevölkerung.
Das Projekt ist von der Bundes-Regierung
und von den Bundes-Ländern.
Das Projekt gehört zum
Bundes-Amt für
Bevölkerungs-Schutz und Katastrophen-Hilfe.
Das Bundes-Amt ist eine öffentliche Stelle.
Im Gesetz steht:
Öffentliche Stellen müssen ihre Internet-Seiten
barriere-frei machen.
Wir möchten unsere Internet-Seite barriere-frei machen.
Das Bundes-Amt prüft regelmäßig:
Haben wir alle Regeln eingehalten?
Ist die Internet-Seite barrierefrei?
Die letzte Prüfung war im August 2023.
Hier erklären wir Ihnen:
Unsere Internet-Seite ist barrierefrei.
Sie haben Bereiche auf der Internet-Seite gefunden,
die nicht barrierefrei sind?
Das können Sie uns melden.
Unten finden Sie unsere Telefon-Nummer.
Und unsere E-Mail-Adresse.
Datum von der Erklärung zur Barriere-Freiheit
Diese Erklärung haben wir am 31. August 2023 geschrieben und am 14. Februar 2024 zuletzt aktualisiert.
So können Sie Barrieren melden
Haben Sie Probleme bei der Nutzung von der Internet-Seite?
Möchten Sie Informationen zur Barriere-Freiheit haben?
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
isf-blp-warnung@bbk.bund.de
Sie können uns auch einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und KatastrophenhilfeISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung
Provinzialstraße 93
53127 Bonn
Sie können uns auch anrufen.
Die Telefonnummer ist:
02 28 99 – 55 00
Schlichtungs-Verfahren
Sie haben uns eine Frage oder ein Problem geschickt.
Aber es gibt keine gute Lösung.
Im Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz steht:
Sie können die Schlichtungs-Stelle um Hilfe fragen.
Es gibt dann ein Schlichtungs-Verfahren.
Das Problem soll gelöst werden.
Es soll eine gute Lösung für alle geben.
Das Schlichtungs-Verfahren ist kostenlos.
Sie brauchen keinen Rechts-Anwalt.
Hier finden Sie mehr Informationen zum Schlichtungs-Verfahren:
www.schlichtungsstelle-bgg.de
Die Internet-Seite gibt es auch in Deutscher Gebärden-Sprache
und in Leichter Sprache.
Sie können eine E-Mail an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist
info@schlichtungsstelle-bgg.de
Herausgeber
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung